Hallo Monika, Claus, Gerri, Karl und alle anderen!

Möchte zunächst einmal sagen, dass auch ich es sehe wie Claus, dass Monika hier schon speziell das Thema Geld angesprochen hat. Gleichzeitig darf ich Dir, lieber Claus mitteilen, dass ich Deine rationelle Schreibweise mit klarer An-bzw. Aussage toll finde. Ich brauche immer 3 Seiten, was Du in ein oder 2 Sätzen schaffst. Mit der Handlungsweise, wie Du sie beschrieben hast, gehe ich völlig konform. Gleiches findet bei mir zu Hause statt.

Gleichzeitig möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es klasse finde, dass Du Monika schon des häufigeren einen doch sehr interessanten Denkansatz geboten hast bzw. immer wieder bietest. Allerdings finde ich es sehr schade, dass Du Dich dann regelmäßig ausklingst und für Dich (oder uns?) die Beiträge ins Leere laufen läßt.

Bitte verzeih, dass ich Dir das so direkt unterstelle. Ich weiß nicht genau, wie ich es sonst ausdrücken soll und ich finde es sehr schade, dass Du auf Deine doch wie schon gesagt, sehr interessanten Denkansätze selbst nicht mehr reagierst - jedenfalls nicht mehr hier im Forum.

Deshalb hoffe ich für Dich und wünsche Dir sehr, dass unsere Antworten Dir trotzdem von Nutzen sind und Du für Dich die entsprechenden Informationen herausarbeiten und erfolgreich umsetzen kannst.

Ich für mich kann mich nur bei allen aktiven Teilnehmern in solch' einem Thread ganz herzlich bedanken. Weil mich unterstützen die Antworten für meine Selbstfindung, für meine Sicherheit und für mein Wohlbefinden regelmäßig und unvermindert gut.

Gerri und Karl: Ihr seid mir hoffentlich nicht böse! Da ich finde, dass gerade Eure Beiträge zwar zunächst konstruktiv erscheinen und natürlich auch sind, sehe ich sie speziell für mich doch in einem gesonderten Thema. Deshalb werde ich nicht hier darauf antworten sondern ein neues Thema mit "Emotionale Verarbeitung von Rückfällen" betiteln. Alles weitere also dort.

Marlies