@Harry:
Vorweg erstmal, ich finde es gut, daß Du schreibst wie denkst und es erfahren hast. Jeder hat es anders erfahren und für jeden zählt etwas anderes. Deswegen gibt es ja solche Foren. :-)

Haniball war vor 2 Jahren stationär wegen Spielsucht in Therapie, 8 Wochen (oder 12, ich weiß nicht mehr so genau). Er wollte auch eventuell nochmal hin, er hat ihm gut getan dort.

Ich kann auch nicht sagen, wie groß die Chancen sind, daß er es schafft. Ich kann es auch nicht kurzfristig sehen, sondern nur in großen Abständen schauen, was hat sich getan, wie fühle ich mich dabei.

Der Rückfall an sich, finde ich nicht soo schlimm (versteht mich nicht falsch, natürlich ist das schlimm - das Gefühl versagt zu haben, Geld weg, etc) aber das schlimme ist auch das angelogen werden.
Harry, ich weiß, das machen Spieler nicht absichtlich - ich glaube dann wären wir nicht mehr mit unseren Partnern zusammen.

Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist.
Druck oder nicht...
Er hat seine ec-Karte wieder, seine eigene Wohnung, ich kann ihn so gesehen einfach "machen lassen"... wir wissen nicht was richtig ist.

Seit 2 Wochen geht er wieder zum Therapeuten. In zwei Wochen werden wir ein gemeinsames Gespräch dort haben um mal zu sehen, wie wir uns in den organisatorischen Sachen verhalten sollen.

@Kiki:
Ja, ich mochte auch nicht schreiben, erstens weil mir die Energie fehlte. Und auch weil ich keine Beiträge hören wollte wie: bring Dich in Sicherheit, etc...