hallo liebe selina,

du weißt das ich viel um die ohren habe aber dennoch möchte ich DIR schreiben, ich habe nicht alle antworten gelesen aus zeitmangel ... aber eins kann ich dir schreiben und das sagte ich damals auch zu meiner freundin. sie verließ auch ihren mann und ging zurück als er eine stat. therapie machte.

DU MUSST EGOISTISCHER WERDEN!!!!

in erster linie rate ich dir, die entscheidung zu treffen, die für dich gut ist und für niemand anderen auch wenn du andere menschen damit enttäuschen tust. fakt ist, es wird immer einer enttäuscht. willst du das sein???

ich habe auch mal so gedacht wie du aber es hat bei mir nur depressionen hervorgerufen weil du es nie schaffen wirst es allen recht zu machen und wenn doch bleibst du auf der strecke. aber dein leben lebst du für dich, nicht für andere.

dann rate ich dir nichts zu überstürzen ... lass dir zeit.
das dein mann jetzt alles dafür tut das ihr wieder kommt ist klar und er würde dir sonst was zeigen oder beweisen. fakt auch hier ist er hat ein problem was er vielleicht jetzt gut ALLEINE im grif hat aber es wird ihn wieder einholen wenn er nicht lernt anders damit umzugehen. es ist für ihn momentan total anstrengend zu beweisen das ihr wieder kommen sollt und das wird er nicht für immer beibehalten können.

ich kann harry nur zustimmen an erster stelle steht die sucht und die muss therapiert werden, egal ob neuer job oder dergleichen.
du solltest versuchen ihn dazu zu bewegen eine stat. therapie zu machen. und in dieser zeit festzustellen ob du ihm eine chance gibst oder nicht.
du bist genau jetzt in der lage ihn dazu zu bringen, er will ja das ihr wieder kommt, das könnte deine chance sein.

tu mir den gefallen und gehe nicht einfach wieder zurück. ich weiß das es schwer ist und ich habe dennoch verständin dafür wenn du einfach wieder zurück gehst. ich kann es nachvollziehen meine ich damit. ich kann mir kein urteil erlauben aber ich und die anderen hier werden immer für dich da sein egal welche entscheidung du trifst.

aber er sollte eine therapie machen und den zwang hast du auf deiner seite, er sieht das es dir ernst ist mit der trennung, jetzt sollte/kann er beweisen wie wichtig es ihm ist EUCH zu behalten - er soll einen stat. therapie machen und dann könnt ihr wenn ihr wollt euer leben neu aufbauen, euch neu kennen lernen und wieder eine fest familie werden.
ich sehe die stat. therapie meines mannes so, ein NEUES LEBEN AUFBAUEN und NEU KENNEN LERNEN.

ich wünsche dir viel kraft und hoffe, du trifst die richtige entscheidung für euch alle zusammen. auch meine ratschläge musst du nicht annehmen, nimm immer nur das an was f+r dich der richtige weg ist.

liebe grüße, drücke dich
nicole