Mein 18 Jähriger Freund ist Spielsüchtig. Ich bin seit 1 Jahr mit ihm zusammen und ich kenne ihn mit dieser Sucht. Er arbeitet nicht, darum klaut er seinem Vater Geld um an Spielautomaten zu spielen. Oder er spielt Blackjack! Jetzt hat er momentan viele Schulden, doch jedesmal wenn er wieder Geld hat, um die Schulden zu bezahlen spielt er! Momentan macht er auch Sportwetten (Fußball), und sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher, statt Arbeit zu suchen.
Ich kann das nicht mehr lange mitmachen, aber wenn ich jetzt schluß mache, dann wird es noch schlimmer. Er hat probleme mit seiner Familie, kann das ein Grund für die Sucht sein?
Ich versuche so oft wie möglich bei ihm zu sein damit er nicht spielt, aber wenn ich arbeite, kann ich das nicht. Wenn ich ihn anrufe um zu schauen was er macht, geht er nicht an sein handy, weil er spielt und weiß das ich sauer werde.

Bitte sagt mir was besser ist, soll ich weiter machen und irgendwie ihm versuchen zu helfen? oder soll ich schluss machen weil ich es in deisem 1 Jahr wo wir zusammen sind auch nicht geschafft habe??