Hallo Leute,

ich bin Sven, 29 Jahre alt und gehe seit etwa 10 Jahren Zocken ( Spielautomaten ). Ich weiss gar nicht wie ich jetzt beginnen soll, da es mein erster - ich bin der Meinung - längst überfällige Schritt ist mich zu offenbaren bzw. nach Hilfe zu suchen um von der " Sucht" des Spielens loszukommen. Ich habe z.Zt. Urlaub und wollte eigentlich gestern für eine Woche zu meinen Eltern fahren, weil ich sie schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe. Da ich aber am Sonntag wieder mal mein ganzes Geld verzockt habe und ich es gestern wieder zurückgewinnen wollte, habe ich meine Eltern angelogen und ihnen mitgeteilt, daß ich nicht kommen kann, da ich wegen Ausfalls eines Arbeitskollegen diese Woche arbeiten muss. Und das schlimme daran ist, daß ich mich dafür nicht einmal Schäme. Jedesmal wenn ich Urlaub habe versuche ich etwas zu unternehmen um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen spielen zugehen. Ach, wenn es doch nur der Urlaub wäre, es ist auch am Wochenende der Fall. Da ich unter der Woche durch meinen Job sehr wenig Freizeit habe, gehe ich meistens am Wochenende spielen. Wenn Freunde mich fragen, was ich am WE mache, antworte ich meistens " arbeiten". Dann schalte ich mein Handy und den Anrufbeantworter ab und begebe mich in die Spielhalle. Ich lebe allein und bin auch sonst ein relativ ruhiger und zurückhaltender Typ, was sich nach Meinung meiner Freunde in den letzten Jahren drastisch bemerkbar gemacht hat. Ich glaube das dies auch an meiner Spielsucht liegt, daß ich gegenüber Mitmenschen sehr zurückhaltend und schüchtern bin. Auch wenn ich eine Frau kennenlerne treffe ich mich ein paarmal mit ihr und breche dann den Kontakt schnellstmöglich ab, obwohl ich mich sehr nach einer festen Beziehung sehne. Aber ich bin einfach nicht mehr in der Lage, weil meine Gedanken nur in der Speilhalle sind. Meine Schulden haben sich natürlich im Laufe der Jahre auch vermehrt und es gibt Monate, wo ich wirklich von der Hand in den Mund lebe. Da ich relativ gut verdiene habe ich die letzten Jahre auch meist ohne Probleme Kredite bei den Banken bekommen, was mir aber, wenn es so weitergeht in Zukunft zum Verhängnis werden wird, weil meine monatliche Fixbelastung sehr hoch ist und ich mit den Gedanke spiele wieder zur Bank zu gehen um mir Geld zu leihen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe nicht einmal vor Scham den Mut zu einer Beratungsstelle zu gehen, obwohl es eine in meiner Stadt gibt. Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Rat zur Seite stehen, was ich tun soll ????????????? Ich habe auf alle Fälle den Willen mir helfen zu lassen nur der Mut mich jemanden anzuvertrauen, der fehlt mir. Ich hoffe, dass Ihr mir durch Antworten und Tips helfen könnt bzw. mir Mut macht.

Ich hoffe bis Bald

*Sven*