Hallo Ihr Lieben!
Habe schon oft hier im Forum gestöbert, weil mich das Thema persönlich interessiert!Jetzt habe ich mich endlich entschlossen mal zu posten, weil es mir langsam mulmig wird!Das Problem ist,daß ich immer denke,daß ich eigentlich selber weiß,was zu tun ist, nur ich kann es nicht umsetzen!
Das Problem hatte ich auch immer mit den Therapeuten,ich bin nämlich selber abhängig (vom Freund Alkohol!).
Aber eigentlich geht es um meinen Partner.
Habe vor ca. 2Monaten eine 16wöchige Therapie in Gütersloh beendet,dort habe ich M. kennengelernt und sehr sympathisch gefunden.Wir haben uns danach noch oft geschrieben und uns dann auch "in Freiheit" getroffen.Da habe ich gemerkt, daß ich mich in ihn verliebe.Da wir ca. 60km auseinander wohnen, haben wir uns nur am Wochenende gesehen.In den letzten 3 Wochen hatte er nun schon 3 Rückfälle.Es scheint sich auch im Ausmaß kontinuierlich zu steigern.Obwohl es sich bei ihm eigentlich alles positiv entwickelt.Er ist aus der Therapie wohnungslos in eine Reha-Einrichtung gegangen,hat aber jetzt eine Wohnnung ab dem 15.08,hat ein Praktikum gemacht,hat evtl. Aussicht auf einen Job...
Er ist ja wohl ehrlich mir gegenüber und berichtet mir von seinen Rückfällen (von allen???),sagt mir, daß alleine die Tatsache, daß er Geld in der Tasche hat, ihn zum Spielen treibt, angeblich hat er sonst keine Probleme.
Er hat sich schon erkundigt, ob vielleicht jemand sein Geld eine Zeit lang für ihn verwalten könnte, das geht aber wohl nur über eine Vormundschaft!!!!
Kann das denn sein, daß alleine das Geld in der Tasche den Druck auslöst, das wäre ja fatal! Ich kenne das eigentlich so, daß zu einer Sucht auch immer psychische Hintergründe gehören, bin ja selber seit ca. 20 Jahren abhängig, habe 3 Langzeittherapien gemacht und war zwischendurch mal 5 Jahre lang trocken.Ich kenne meine psychischen Probleme.
Ich glaube,daß M. sich mir nicht ganz öffnet, er will den Starken spielen, obwohl ich ihm schon gesagt habe,daß er das nicht tun muß.Ich mag ihn auch, wenn es ihm nicht gut geht!!!!
Wie gehe ich das jetzt weiter an,normalerweise stehen wir am Tag so 3-4mal per sms in Verbindung,abends telefonieren wir.Heute hatte ich ihm um 15Uhr eine sms geschickt und 3 Std. später immer noch keine Antwort!Da wurde ich schon wieder unruhig und habe nach einer nochmaligen unbeantwortet gebliebenen sms angerufen! Er ging auch ran, angeblich alles o.k., angeblich hat er die sms nicht bekommen,was ich eigentlich nicht glaube, bisher sind immer alle angekommen?
Mein Misstrauen wächst,LEIDER!!!!
Würde mich über Reaktionen von Euch freuen!

Liebe Grüße, Su