Mein freund (wir sind seit einem halben Jahr zusammen) hat mir gleich ziemlich am Anfang erzählt, dass er spielsüchtig war, er seine Familie und ehemalige Freunde belogen hat usw. aber das wäre jetzt vorbei. Das habe ich ihm natürlich geglaubt, weil ich mir über Spielsucht noch nie Gedanken gemacht habe und mich auch noch nie damit beschäftigt habe. Mir war nicht bewusst, wie schlimm so etwas sein kann. Wir wohnen auch ziemlich weit auseinander, deshalb kann ich nicht jeden tag bei ihm sein.
Gestern hat er mich angerufen und mir erzählt, er wäre schlecht drauf wüsste aber nicht wieso...eine Stunde später hat mir eine sms geschrieben: ich bin strak gefährdet zu zocken - ich habe ihn dann natürlich sofort angerufen, aber da saß er schon an so einem bescheuerten Automaten und hat sein geld verzockt.
ich bin natürlich voll ausgeflippt und habe gesagt er soll sofort nach hause gehen....
Man, was soll ich denn jetzt machen? er kommt morgen zu mir...ich kann doch davon ausgehen, dass er spielt....weil ein bißchen Alkoholiker gibt es auch nicht.
Bitte helft mir, ich weiß nicht wie ich darauf reagieren und wie ich damit umgehen soll. Er verdient gut und ist meiner Meinung nach sehr intelligent....ich weiß, es ist ein Klischee, wenn man denkt nur Sozialfälle setzen sich in Spielhallen..
ich bin einfach nur so durch den Wind, weil ich nicht weiß, wie ich reagieren soll