Guten Abend, oder fast guten Morgen, mein lieber Rudi!

Wir hatten heute beide frei und haben uns so einen richtig schönen Abend gegönnt. So einer, von dem Du geschrieben hast!
Ich habe zwar reichlich bezahlt, aber dieser Abend bedeutet mir mehr, als ein neuer Pulli oder so.

Ich glaube, meine Bedenken waren umsonst. Ich weiss nicht, ob Du mit Deiner Antwort abwarten wolltest, bis ich mich melde, Deine Besonnenheit und Deine Geduld sprächen dafür, und Du hast Recht! Du hast immer ad hoc geantwortet- ich war immer wieder "drin" Du therapierst auf Deine eigene Art und erreichst damit wahnsinnig viel! Das ist Dein Ziel, oder?
Das ist genial und nicht nur wirksam für die, denen Du schreibst, sondern eine Art und Weise, Dich mit Deiner Sucht auseinander zu setzen.
Ich glaube, mit meinen Gedanken nicht ganz falsch zu liegen, und mich fasziniert Dein immer währender Optimismus, Deine Zuversicht, und bei allem Blick zur Realität, Deinen Sinn für die einzelne Person, der Du schreibst. Ich denke, eine gute Sensibilität für Menschen zu haben, die mir etwas bedeuten, manchmal brauche ich etwas länger! Vor Dir ziehe ich meinen Hut!
Du hast mich von der ersten Antwort an beeindruckt, heute weiss ich - warum!

DANKE!

Ich glaube, damit spreche ich ganz vielen Menschen, die Deine Kommentare lesen, aus der Seele!

Stefan war heute in Neuss- so sehr kann er nicht lügen. Ich denke, es ist ihm einfach wichtig auf seinem Weg etwas für sich allein zu haben. Er hat das erste mal das Gefühl, dass es jemanden gibt, der sich komplett um seine Belange bemüht.
Es lag mir völlig fern, ihm das zu nehmen, ich dachte, er wollte mich dabei haben, was er auch sagte, aber er hat begriffen, dass ER den Kampf kämpft. Für mich ist das absolut mehr als das, was ich mir gewünscht habe. Ich glaube, er dachte mir damit weh zu tun, alleine zu fahren. Für mich ist es alles- wenn er dort ankommt!

Ich war die letzten beiden Tage sehr ruhig - vielleicht in seiner Hinsicht fast traurig! Ich bin eine- ja wie nennt man das?- eine Frau, die einfach selten schlechte Laune hat! Meine "Ungesprächigkeit" hat ihn sehr bewegt. Dabei bin ich einfach nur platt.
Ich hatte heute meinen dritten freien Tag in diesem Jahr- keine Kids, keine Arbeit! Und ich habe Angst, dass er sein Geld vom Konto abhebt und verzockt! JA, ich habe fürchterliche Angst! Ich habe mitlerweile über 5000.- Euro vorgestreckt und ich weiss, dass ich dieses Geld wahrscheinlich nie wiedersehen werde.
Er kann es schaffen, dass wir ganz gut leben, er einige Schulden abbezahlt und wir nächstes Jahr endlich mal Urlaub machen können. Er würde sich sogar für uns ins Flugzeug setzen (er hat panische Angst vorm Fliegen!). Aber wie soll ich aufbringen, was schon weg ist?

Ich reiss mir wirklich den A... auf, gehe zwei Wochenenden im Monat komplett arbeiten (á 35 Stunden)
und mindestens einmal in der Woche (8 Stunden) und jeden kinderfreien Tag, der mir zur Verfügung steht. Das sind mindestens 106 Stunden im Monat. Ich komme in diesem Monat auf 178 Stunden. Dabei bin ich immer für meine Kids da,
bis auf den Dienstag, wo meine Mom zwei Stunden meine Kinder betreut. Danach sind sie im Bett, während ich arbeite.
Ich habe eine Miete von 854,- Euro zu decken bei 80qm. Hier ist es eben teuer, aber ich will auch nicht hier weg, ich bin hier aufgewachsen! Ich bin gelernte Lehrerin ohne zweites Staatsexamen, weil da meine Tochter kam und ich mich aufgrund
der Schwierigkeiten, die damals entstanden, für Lenny entschieden habe, der geplant im November 96 kam, und mein Studium abgebrochen habe. Es tut mir nicht leid, dass ich heute nicht den Beruf "Lehrerin" ausübe, obwohl ich glaube,
ich hätte etwas bewirken können, das habe ich sechs Jahre lang getan- etwas bewirkt. Habe noch heute Kontakt zu einigen Jugendlichen, die heute (fast) erwachsen sind! Aber es tut auch mir gut, wenn ich sie in der Stadt treffe!

Das geht nun ganz tief ans Eingemachte, lieber Rudi, und ich muss sagen, es fällt mir schwer. Aber ich glaube, wir waren hier an einem Punkt, an dem wir uns nah sind- offen!

Ich wollte immer Tierärztin werden, mein Abi war gut, mein Medizinertest (damals noch notwendig) noch besser, aber ich hätte damals weggehen müssen, da es nur in vier Städten möglich war, meinen Traum zu erfüllen. Obwohl ich aus dem Elternhaus weg wollte, war volkommene Trennung für mich unvorstellbar. Als Einzelkind und dessen Ruf zu widerlegen, habe ich zwar seit dem 13. Lebensjahr gejobbt, aber meinte mich immer rechtfertigen zu müssen, und dennoch hat mir keiner geglaubt. Mit 15 habe ich schon 180 Mark verdient plus 50 MarkTaschengeld, und alles gespart. Mit 18 habe ich meinen Führerschein- Auto UND Motorrad selbst bezahlt.

Ich glaube bis heute, dass mir keiner glaubt, was ich immer alleine geschaffen habe, weil es anscheinend für andere leichter ist. Ich habe nie den leichten Weg gewählt, aber ich habe auch niemals jemanden um Hilfe gebeten!
Ich habe niemals "ja" gesagt, weil es für mich einfacher gewesen wäre!

...und ich verschließe nicht die Augen, wenn Menschen, die mir nahe stehen, mir vertrauen!


Ich glaube, lieber Rudi, jetzt hast Du alles abbekommen, was ich immer sagen wollte: "Nette Frau mit Grundlagen, als Kellnerin beschäftigt, sucht neuen Denkkreis!"

Du weisst, dass das nicht so ist. Es tut mir so gut, nach Tagen wie diesen, Dir schreiben und auf eine Antwort hoffen zu dürfen.
Es liegt mir völlig fern, irgendwelche persönliche Frustrationen darzustellen. Aber ich habe einfach panische Angst! Bei dem 1% Mißtrauen Deiner Frau bin ich noch lange nicht angelangt, meines möchte ich nicht in % darstellen. Es sind wohl erheblich mehr!

Mein Engel, nun bin ich ein bisschen Frust der letzten Tage hier bei Dir losgeworden!- und alle können es lesen! Aber ich denke, es ist okay, zu offenbaren, wie sehr auch die Angehörigen leiden- immer damit leben. Der Spieler weiss, wann es ihn packt- wir nicht! - Und schon ist die Miete weg!

Klar können wir gehen! Klar können wir ihn/sie rausschmeissen! ... aber wir machen auch unsere Lehrzeit mit! Die Zeit, die Ihr braucht- lasst sie uns auch!

Auch wir haben Probleme und Sorgen- ohne den Spieler an unserer Seite! Dir kann ich nur sagen, ich muss ganz dringend Urlaub machen!

Ich habe zwei Jahre um meine Kinder gekämpft, habe kaum einen freien Tag, ein Jahr Angst um Stefan, was immer wieder
zur Spiellast führte! Verdammt- ich kann nicht mehr! Er spekuliert so auf den nächsten Monat, dass dann Geld auf dem Konto ist. Es kratzt ihn förmlich! "Heb doch von meinem Konto ab"- zu sehen, ob Geld darauf ist.
Ja, ich habe Angst! Er muss morgen schon früh arbeiten- ich weiss, sein erster Weg führt zur Bank!
Er sagte eben schon, dass das Geld schon drauf sein würde. - Lass mich Gespenster sehen! Ich kann nicht schlafen!

Wer schützt uns ausser wir uns selbst? Meine kleinen Sorgen kennst Du nun- den Grund, warum ich mich nicht so groß fühle, wie ich vielleicht könnte!

Aber Du bist Wahnsinn! Danke!

Deine Mai-Lee