Hallo Ihr alle. Mein Freund ist Spieler und ich hab schon so manches Mal hier vorbeigeschaut. Heute nun muß ich auch ein paar Zeilen schreiben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen. Die ersten drei Monate spielte er täglich. Nach einer langen Aussprache im Sommer haben wir beschlossen, gemeinsam gegen die Sucht und für uns zu kämpfen.
Fünf Monate ging es bergauf. Mein Freund spielte nicht mehr, wir redeten täglich über das Spielen, und wir fanden richtig zueinander. Gestern dann ist es passiert. Er war wieder spielen. Er hatte entgegen unserer Vereinbarung Geld einstecken und hat alles ohne ersichtlichen Grund (kein Streß, keine Langeweile, kein Streit oder sonstiges) "weggebracht"...
Er hat es mir sofort gebeichtet, worüber ich auch sehr froh bin. Er ist über sich und den Rückfall selbst erschrocken und ich weiß nicht weiter.
Wir wollen im Januar zusammenziehen, haben gerade eine Küche auf Kredit gekauft... Ich habe Angst, daß unsere ganzen Pläne kaputt gehen und sein Rückfall ihn wieder mitten ins Spielen zieht.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich Ihm helfen und ihn unterstützen kann?

Viele Grüße Anni