masche ich denke das ich das gute recht dazu habe in den sachen meiner Mutter zu wühlen wenn ich verdacht habe das etwas nicht stimmt.Und ie telefonrechnung alleine zeigt nicht das sie wirklich spielsüchtig ist - das kann ja mal vorkommen ,wird sie sagen , ja aber so habe ich beweise und kann sie darauf ansprechen-... hallo? sie bekommt Inkasso Briefe in übermass und sie öffnet sie nihct und versteckt sie ? Ich denke das ich richtig hehandelt habe und habe deswegen kein schlechtes Gewissen!
Ich will ihr nur helfen! Ich mache mir Sorgen um sie und das ist für mich Grund genug ihre sachen zu durch wühlen! das hat ja nichts damit zu tun das ich keinen Respekt vor ihr habe oder ihre intimsfähre durchbrechen will . Ich möchte einfach das sie aufwacht und merkt was für mist sie baut! Ihr Konto ist schon im Minus und das seit Monaten...
Sie ist meine Mutter und wenn ich ihr nicht sage was ich gefunden habe dann wird sie es immer überspielen und es sich selbst nicht eingestehen wenn sie es dann überhaupt tut!
Sie war Alkoholkrank und seit 10 jahren trocken nur irgendetwas hat sie aus der bahn geworfen und sie ist in die andere suchtkrankheit gefallen!
Es ist eine Krankheit! Spielen ist ein symptom aber die Sucht danach , das ist krank!

Ich habe gennug gesehen um mir und ihr klarzumachen was grade abgeht,ich will das sie aufhört! ich möchte einfach
das sie das begreift und eine Therapie macht und nicht nur für ein halbes jahr sondern solange es nur irgendwie möglich ist!

Sie hat doch auch von meinen anschluss telefoniert und mich belogen sie hat bereits die ganze Familie belogen und ich kann und will einfach nicht zusehen wie sie es weiter macht!
Und wenn ich ihr das jeden tag sagen muss, das ist mir so egal!

das ändert nichts an unserem verhältnis, ich liebe sie trotzdem und deswegen möchte ich das das aufhört!

ich weiss das sie das schaffen kann aber nur wenn sie es zulässt !
Irgendwas muss ja passiert sein ...
Ich wollte nur helfen und ich glaube sie ahnt etwas das ich es weiss, ich habe ihr das mit der Rechnung erzählt und sie hat sich gleich ertappt gefühlt und als wir wieder telefoniert hatten war sie ganz anders , so als ob sie gaenau weiss was ich weiss , vielleicht nicht das ich alles weiss aber das ich genug weiss!

Ich habe nur angst das sie dazu nicht bereit ist das sie so weiter macht und das es noch schlimmer kommt als es eh schon ist ...