Hallo Maik,
Damit wir uns richtig verstehen, ich bin auch kein Regelfanatiker, sie können auch mal in Frage gestellt werden, bzw. verändert werden, Leben heißt Veränderung das gilt auch für eine SHG.
Wichtig sind für mich im Punkto Feedback. die Aussagen und Denkanstöße der Freunde ,die mich gut kennen und lange mehr als ein Jahr etwa vom Spielen oder anderen Süchten weg sind.
Wenn ich depressiv bin kann so ein kurzer Kick von einem Freund einen guten Anstoß geben mehr für sich zu tun.
Die offene ehrliche Auseinandersetzung,Spieler sind ja begnadete Lügner, ist sehr befruchtend und löst Spannungen ,die
immer mal wieder aufkommen.
Ich mache jetzt 12 Jahre Selbsthilfearbeit und sie hat mir oft mehr gebracht als das was vom therapeuten kommt, weil es einfach näher dran ist und manchmal mehr den Punkt trifft.
Dadurch das sich viele in die praktische Arbeit miteinbringen lebt unsere Gruppe ichfühle mich total wohl dort und möchte sie nicht missen.
Du willst das ja auch machen dabei wünsche ich Dir tiefgehende gute Gespräche wo Du Dich angenommen fühlst.
Fang erst mal an aus dünne Latten werden später dicke Bretter die gebohrt werden.
Herzlich
Chris