Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Was soll Selbsthilfe bringen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Bin einfach anderes gewohnt, doch mittlerweile hat sich meine Situation derart durchs spielen und trinken verschlechtert das ich mir das selbst nicht eingestehen will. Ich kann gar nicht so schnell schreiben wie ich erzählen

    Hallo Dirk,
    Sicher bist du was besseres gewohnt als nur spazieren zu gehen. Es ist aber sicherlich für deine Freundin nichts unangenehmes "nur" spazieren zu gehen. Zeigst du ihr doch damit,dass du gerne nur mit ihr Zeit verbringen möchtest. Da du arbeitslos bist, kannst du auch nicht so mit der Kohle herum werfen.
    Ich bin mir sicher, dass sie das verstehen wird.
    Wichtig ist doch, dass du ihr und auch dir zeigst, dass du lieber mit ihr zusammen bist als in einer Kneipe zu hängen.
    Ich bin nicht unbedingt geeignet dir zu sagen was du tun oder lassen hast.
    Kann ich mir nicht anmaßen.
    Du musst einfach einen Weg für dich finden wie du dich am besten umorientierst.
    Carin

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirk,
    wie kommst du darauf dass du deiner Freundin mir Spazieren gehen nicht genug gibst. Du gibst ihr doch das wertvollste was du hast Zeit, deine Zeit.
    Zeit ist das einzigste was sich auch der reichste Mensch nicht kaufen kann. Wenn die Zeit des Lebens vorbei ist muss er abtreten egal wieviel Geld er besitzt.
    Das ist es ja auch was viel Familien falsch machens sie wollen ihren Kindern was bieten und arbeiten Tag und Nacht anstatt dass sie für ihre kInder da sind wenn sie sie brauchen.
    Bei dem was du bis jetzt geschrieben hast würde ich dir raten mal in einer Suchtberatung vorbei zu schauen. Es gibt Meschen so wie ich z.B. die werden gleich von jedem und allem süchtig, du solltest abklären lassen ob du da auch dazugehörst. Auch ich bin Alkoholiker und Zocker.
    Wenn das bei dir auch so ist würde ich dir unbedingt zu einer stat. Therapie raten. Aber das weisst du dann nach einem Test bei den Psychologen der Suchtberatung. Du musst nur deren Fragen Wahrheitsgemäß beantworten.

    Lieben Gruß
    Harry

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Vielen Dank euch allen. Mir macht das hier wirklich Angst. Ich erkenne mich wieder in so vielen Berichten. Ich bin jetzt sicher das ich Hilfe brauche, auch wenn ich hier sitze und mir selbst sage das es bei mir nicht so schlimm ist wie bei anderen. Aber ist das wirklich so? Gibt es viel oder weniger viel süchtig? Ich habe hier nach kurzer Zeit soviel gelesen das ich der Meinung bin das Spielen oder Alkohol tatsächlich ein Ventil sein konnte, für andere Dinge in meinem Leben die nicht funktionierten oder schlecht liefen. Aber wie kann man sowas aufhalten, es wird nie alles perfekt laufen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Naja Carin,
    wenn ich das Negativbeispiel eines Exzockers für dich bin, so bist du für mich das Negativbeispiel eines nassen Spielsüchtigen.
    Arrogant, von sich selbst ablenkend und bei anderen Fehler und Schwächen suchend.Gar nicht bereit auf Vorschläge einzugehen, aber selbstdarstellend und sich ins rechte Licht rückend.. Vollprofi der Schauspieler, wie wohl alle Abhängingen mehr oder weniger sind.
    Ist doch ganz einfach.. nehme mir einen, zeige mit dem Finger auf ihn, das lenkt von meinen eigenen Schwächen ab.
    Das ist es was du tust.. darum auch der Rückgriff in den provozierenden Thema, was soll Selbsthilfe bringen, von dir bewußt ausgesucht, anstatt deine Belange in einen neuen Thread anzugehen.
    Angriff ..gleich Ablenkung vom Wesentlichen.. Angriff auf die SELBSThilfe, dessen Begriff du wohl nie verstanden hast. Was soll schon Selbsthilfe bringen..na gar nichts, wenn du dich nicht selber hilfst...
    Tunnelblick..ja vielleicht habe ich den im Bezug auf Spielsucht..zu oft habe ich vergebens versucht aus meinen Suchtverhalten zu gelangen. Meinen Weg habe ich..ob mit oder ohne Tunnelblick..finde du den deinen, dann darfst du mich gerne weiter kritisieren..denn mit der neuen Abstinenz kommen oft neue Einblicke, deren du dringends bedarfst.
    Du bist nicht bei dir geblieben..vom Anfang an nicht .. hast zitiert..diesen Thread zum Beispiel..damit tritt man auf die Stelle.
    Suche bei dir ..bleibe bei dir.. und mit Sicherheit wirst du deinen Abstinenz erreichen.
    Und wenn du mit Unzulänglichkeiten anderer auch dein Geld verdienst..hier sind es doch deine eigenen die du ablegen willst..und somit die Vorgaben deiner sonstigen Verhaltungsgebungen unpassend.

    gerri

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Gerri,
    ich verstehe den Sinn deiner Worte nicht.
    ???
    Was möchtest du mir mitteilen?
    Carin

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    "Den Klugen erkennt man an dem,
    was er unternimmt;
    den Weisen an dem,
    was er unterläßt."


    "Fallen ist menschlich,
    liegen bleiben ist teuflisch,
    wieder aufstehen ist göttlich"

    gute 24 Stunden
    Claus

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hi Gerri,
    alles das was du Carin rätst würde ich gerne dir raten. Erzähl doch bitte mal wie es dir geht wo man dir helfen kann. Ich denke jeder sollte mal selber seine Entwicklung aufarbeiten seine Schwächen und Stärken erkennen und dann seinen Weg suchen.
    Warum immer der Streit um des Kaisers Bart. Wer muss wissen ob die Henne erst da war oder das Ei. Wir wollen doch alle zusammen erreichen das es uns besser geht, also lasst uns auch zusammen an einem Strick ziehen.
    Ich habe das Gefühl dir geht es im Moment nicht so gut, aber das ist nur mein Gefühl, also erzähl doch mal wie es dir wirklich geht.
    Ich muss jetzt los jemand von der Entgiftung abholen, aber heute mittag bin ich wieder da. Also bis dann.

    Lieben Gruß
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •