Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Was soll Selbsthilfe bringen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirty,
    du stimmst mich ja heute früh noch so richtig zum nachdenken ein.
    Ich danke dir für die Eröffnung deiner Sichtweise, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Danke
    Ich denke du hast Recht, wenn du sagst dass er seinen Weg finden muss.
    Er muss ihn für sich selber finden. Er ist absolut nicht in der Lage selber zocken zu gehen. Ich finanziere ihm schon das Rauchen. So kannst vielleicht erahnen wie es bei ihm finanziell aussieht.
    Ich würde mich freuen, wenn wir den selben Weg vor uns hätten dennoch befürchte ich das sich unsere Wege doch von einander entfernen.
    Ich denke nun mal egoistischer Weise an mich, daran das ich nicht wieder rückfällig wäre. Es ist höllisch schwer so.
    Ich gestehe ihm ja die Freiheit zu selbst zu entscheiden und auch gestern in der Begleitung zu der Selbsthilfegruppe . Es war seine Entscheidung.
    Sicherlich ,wie erwähnt, war ich auch erstaunt, aber man muss neuen Dingen (Veränderungen) auch eine Chance einräumen. Das tut er nicht.Er ist meiner Meinung nur mitgegangen, damit er meinen Entschluss kippen kann.
    Dieses madig reden brachte mir nur die Erkenntnis das er sich fürchtet vor der Veränderung, vor der Auseinandersetzung.
    Ich will ihm nicht helfen, da es mich überfordern würde.
    Ich muss mir ja auch selber helfen. Ich habe ihm gesagt, dass er weiterhin machen kann, was er möchte. Das weiß er . Ich bin bestimmt keine Frau die klettet.Stolz ist etwas was er nicht kennt.
    Deine Sichtweise war sehr interessant für mich.
    Danke
    Carin

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Carin,
    schön das du so gut voran kommst.
    Ich weiß, das dich meine Sichtweise wenig interessiert..denn mit Kontroversen kannst du augenscheinlich schlecht umgehen.
    Vermutlich aus diesem Grund hast du einen Partner, der als Spielkranker auch noch finanziell von dir abhängig ist. Kannst dich dann son bißchen fühlen wie der liebe Gott..oder?
    Ich finde es schrecklich wie du hier deinen Partner denunzierst..in seiner Abhängigkeit vom Spiel -die Abhängigkeit von deinen Finanzen.
    Darf ER eigentlich bei dir seine Meinung sagen?
    Hört sich nicht so an "ich finanziere ihn schon das Rauchen" und zeigst damit jeden hier ,was er doch für ein armes Würstchen ohne dich ist.
    Das arme Würstchen bist du- du brauchst so einen schwachen Menschen um dein Ego dran zu stärken...furchtbar...einfach furchtbar.
    Manchmal bestätigt sich der erste Eindruck in fürchterlicher Wahrheit.

    Gruss Gerri

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Sorry Gerri,das ich da auch mit rede...Ich sehe das als Frau nicht so wie Du...Der Mann von Carin ist kein armes Würstchen,und Sie möchte keine Macht über ihn habe,nur weil Sie ihm sogar zur Zeit die Zigaretten finanziert!
    Er ist nun mal zur Zeit der schwächere in der Beziehung,da Er noch ein Spieler ist...Ich selbst fühle mich auch so schwach,und denke ,wie konnte ich es nur soweit kommen lassen,das das Spielen so eine Grosse Macht über mich hat,das ich jetzt mit Null da stehe! Für mich ist die Freiheit das schönste was es gibt,aber ohne Geld ist man kein Freier Mensch,sonder eher ein Gefangener...L.G Dirty Spiel W

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Carin,
    ich finde es sehr gut und schön wie weit du schon bist. Ich denke mal ich werde mich hier ziemlich rar machen, aber nach deinen letzten Beiträgen denk ich mal du brauchst mich auch nicht mehr.
    Ich möchte dir eigentlich nur noch mitteilen, dass du meiner Meinung nach im Bezug auf deinen Partner völlig richtig reagierst. Es wird wohl immer so sein, dass der Süchtige Partner den andern der gerade am spielfrei werden ist versucht in seiner Sucht zu halten, ich habe das mit meiner Frau genauso gemacht. Nur zum Glück war ich der jenige der süchtig war und nicht der Mitläufer, so hat Heidi kein Problem gehabt ihr Spielen auch zu lassen.
    Ich denke mal wenn dein Mann weiter an seiner Sucht hängt wirst du nicht umhinkommen ihn vor die Wahl zu stellen du oder seine Sucht.
    Nur wenn du das irgendwann mal machst überlege dir vorher ob du auch mit der Entscheidung von Ihm leben kannst wenn er geht und sich für seine Sucht entscheidet. Nur seine Sucht zu akzeptieren wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Aber es ist dein Leben du musst es auch verantworten ich kann dir nur Anstöße geben entscheiden musst du es.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit ich denk die kannst du brauchen.

    Liebe Grüße
    Harry

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Dirty,
    du magst vollkommen recht haben, mit dem was du sagst.
    Ich habe nur mein persönliches Gefühl ausgedrückt, was ich empfand als ich las.
    Das habe ich jetzt auch noch so...
    Sicher ist man als Spieler schwach...
    aber wenn ich in der Öffentlichkeit meinen Partner derart angehe..z.B. Stolz ist etwas, was er nicht kennt...
    entschuldige..das kann ich nicht nachvollziehen. Auch frage ich mich, was jemanden an einen Partner bindet, von den man so wenig hält.
    Es ist durchaus möglich, das ich in meinen empfinden voll daneben liege..aber es ist das was ich fühle beim lesen.
    Auch wenn ich in ein Ölfass getreten bin..jeder anderer Kommentar meinerseits wäre unaufrichtig. Ich sage was ich denke, auch wenn es für mich dabei höchst unbequem wird.
    Damit kann ich gut leben - aber nicht, wenn ich mich selbst etwas vormache, mich selbst belüge. Das war mein Ziel zur Veränderung um trocken zu sein. Aufhören zu lügen und belügen..auch sich selbst.
    Davon will ich nicht mehr lassen.
    Ich wünsche dir weiterhin ein gutes vorankommen in deiner Sache.

    Lieben Gruss
    Gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •