Hallo Harry,

da ich nicht das selbe spüre wie Du, hätte ich gerne ein paar Beispielsätze von Dir benannt, in denen du diese 'Unzufriedenheit ja den Neid von Spielern die jedem missgönnen der spielen kann' aufgespürt haben willst.
Ich will versuchen Deinen Gedankengängen zu folgen.

>Ich habe heute die Entscheidung getroffen dass ich lieber nach so langer Zeit wieder mit saufen anfange bevor ich mir hier den Blödsinn noch weiter anhöre<

Da ich jetzt Postings von Dir entdecken konnte, die zeitlich nach dieser Aussage von Dir datieren, frage ich mich, ob Du inzwischen schon wieder getrunken hast? Anderenfalls kann ich ja nur den Schluss ziehen, dass das Haltbarkeitsdatum deiner Entscheidung keine zwölf Stunden beträgt.
prüf es selbst: http://www.spielsucht.net/vforum/search.php?searchid=3055

...oder aber Du hast inzwischen bemerkt, dass hier doch nicht so viel 'Blödsinn' zu lesen ist.


>Ich glaube zu wissen warum ich hier einfach nicht weiterkomme.<

...daran wirst Du nun sicherlich arbeiten, nachdem Du es offenbar erkannt hast. Leider teilst Du uns des Pudels Kern Deiner Erkenntnis nicht nachvollziehbar mit. Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde die Antwort darauf im Rest Deines Postings zu entdecken. Ich jedenfalls kann nur widersprüchliche Aussagen erkennen und vermisse eine klare Linie. Und ohne klare Linie (z.B. Taten/konsequentes Handeln, das auf öffentlich gesagte Worte folgt) kann ich leider nicht verstehen, was Du uns hier sagen willst.
A sagen und B tun, so etwas verwirrt mich einfach und hilft mir nicht wirklich weiter.
Es sei denn ich beginne fehlende Fakten durch eigene Vermutungen zu ersetzen. Aber das wäre sehr schade, denn dann beginnen wir in bloße Spekulation abzudriften.
Nein, klare Aussagen und ein konsequentes Untermauern derselben durch Taten ist mir weitaus lieber. An klaren Dingen kann ich mich weitaus besser orrientieren und Halt finden, als an einem Verhalten, dass dem sprichwörtlichen 'Fähnlein im Winde' gleicht.

Lieber Harry, Du erkennst die Forderungen? Du erkennst worum es mir geht?
Auch wenn ich hier ein wenig mit dem Seziermesser Deinen Text zerpflükt habe und mit etwas spitzer Feder schreibe?

Ich würde einfach gerne Deinen Gedankengängen folgen können, doch mir gelingt es einfach nicht!
Und das macht mich in diesem Punkt einfach unzufrieden.

Ziggy