Hallo Jürgen, Hallo Carin,

ich habe eben Eure beiden Beiträge gelesen und melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich war lange ruhig, habe zwar täglich gelesen, aber fühlte mich einfach teilweise nicht berührt - eventl. weil ich mal wieder zugemacht habe. Ich tausche mich sehr viel mit meinen Freunden aus, aber derzeit weniger über das Spielen, als über andere Themen, die mich ebenfalls beschäftigen und belasten.

Jürgen - was mich angesprochen hat, war Dein "Schritt-für-Schritt" und das vergleichen mit Anderen und in Selbstmitleid verfallen. Ich habe vor ein paar Monaten gelesen, das Spieler immer in kleinen Schritten denken und handeln sollen - z.B. im Bezug auf das zurückzahlen von Schulden, weil Spieler sehr ungeduldige Menschen sind und schnell rückfällig werden können, wenn die geplanten Schritte eben nicht so schnell eintreten. Auch wenn ich das für mich damals nicht so gesehen habe, so mußte ich doch in den letzten Tagen feststellen, das es, zumindest auf mich bezogen, stimmt. Ich bin mittlerweile wohl die Ungeduld in Person. Sowohl im beruflichen, als auch im privaten und ganz besonders im Bezug auf die Schuldenrückzahlung. Es geht alles nicht schnell genug und das macht mich kirre und belastet mich ohne Ende. Auch das Selbstmitleid ist momentan wieder ziemlich übermächtig und ich kämpfe gerade schwer gegen die Lust auf das Spielen. Selbstmitleid + Ungeduld sind zwei Komponenten, die es nicht gerade einfacher machen.

Carin - ich fand Deine Beschreibungen und Deine Ehrlichkeit recht amüsant - aber nicht abwertend, sondern positiv. Ich habe auch schon öfters in der Halle etwas gedacht wie "Was für ein kaputter Typ" o.ä. - so nach dem Motto - "gut das ich nicht so kaputt bin". Was für ein Schwachsinn - ich renne (rannte) in die Halle und war/bin mindestens genauso kaputt wie die Typen, die ich entsprechend betitelt habe. Süchtig ist süchtig. Egal wie man aussieht. Solange ich nicht gegen die Sucht ankomme, bin ich genauso kaputt wie alle anderen die dahinrennen - egal wer was anhat oder wie man aussieht. Ich will aber kein KAPUTTER mehr sein.

Viele Grüße
Maik