Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Frage an alle Spieler

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    11

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Ich bin absolut machtlos. Das habe ich in den letzten Monaten begriffen... Ob ich flehe, schreie, weine, Verständnis zeige - es bleibt alles so, wie es ist. Nein, stimmt eigentlich nicht. Es wird immer schlimmer.
    Ihn loszulassen fällt mir trotzdem unsagbar schwer. Ich denke immer, ich hätte noch mehr helfen müssen und dann wird alles gut. Aber leider will er keine Hilfe, sondern anscheinend hauptsächlich Geld und einen Platz zum Ausruhen. Und es ist schon erschreckend, wie ich mich in diesen Irrsinn eingefügt habe. Will sagen, ich weiß, dass ich auch ein Problem habe. Sonst hätte ich früher reagiert, und ihm dieses Leben gar nicht mehr ermöglicht.
    Vielen Dank für Deine Antwort Claus.
    Lila

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo lila,
    Du bist nicht Machtlos, denn auch Du kannst Dir Hilfe suchen. Es ist oft der Fall das beide Partner nicht Loslassen können. Der süchtige nicht von seiner Sucht und die Angehörigen nicht vom Süchtigen.
    Komischerweise ziehen diese beiden Menschen sich sehr oft an.
    In meiner ganzen Sucht Zeit hatte ich immer Partner die es sehr lange mit mir mit gemacht haben. Ein gesunder Mensch würde das im Höchstfall nur einige male mitmachen. Und deswegen gibt es ja auch Therapien und SHG für Angehörige/Partner………..

    Lg
    Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    101

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Nachtrag:

    Hallo lila,
    schau mal hier:

    http://www.coda-deutschland.de/

    Lg
    Jürgen

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    11

    Standard AW: Frage an alle Spieler

    Hallo Jürgen,
    habe letzte Woche schon eine SHG besucht. Hat natürlich beim ersten Besuch noch keine Wunder bewirkt.
    Natürlich ( leider ) ist dies auch nicht mein erster Kontakt zu einem Süchtigen, sondern ich bin damit aufgewachsen. Da die Abhängigkeit damals aber zu Alkohol war, habe ich das Spielen nie so ernst genommen. Ich dachte, so schlimm wie Trinken kann es nicht sein. Spielen kann man doch einfach lassen... Schön blöd.
    Vielen Dank
    Lila

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •