Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Region Hildesheim
    Beiträge
    58

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    hi du hast was wichtiges vergessen..............KEIN SEX.......lach.......war mal nen spass, beim vielen lesen

  2. #2

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Im anderen Beitrag durfte ich nun gerade lese das Du der Freund von Sheepyi bist................ist für mich nun auch schon mal ein Spielchen, denn man sollte sich erstmal OUTEN!

    Sex ist kein Charakterfehler! Aber nicht unwichtig für den Genesungsprozess.................

    Lg
    Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo Zusammen,
    vorab mal vielen Dank für die ersten Antworten.
    Ich bin grade erst nach Hause gekommen und ich bin zu müde, im einzelnen darauf einzugehen. Das werde ich aber morgen nachholen.
    Winnetou, Deinen Beitrag habe ich mir ausgedruckt und werde Ihn morgen ganz in Ruhe lesen. Vielen Dank auch für die Auflistung Deiner Charakterfehler ;o), der Satz darunter hat sehr viel Wahres.
    Also, soviel für heute und gute Nacht

    Liebe Grüsse Kiki

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo an alle die in dem Thread hier schreiben,
    ich habe da sehr lange drüber nachgedacht was da geschrieben steht. Aber ich bin auch nach längerem Nachdenken noch immer der gleichen Meinung. Und ich halte das (Entschuldigung) für den größten Blödsinn den ich jemals in meiner Zeit als Süchtiger gehört habe.

    Der Begriff trocken kommt aus dem Alkoholismus und heisst nix anderes als man nimmt keinen Alkohol mehr zu sich. Jemand der 1 Tag nichts trinkt ist trocken.

    Es gibt wohl aber einen Unterschied zwischen abstinent (spielfrei) und zufrieden abstinent. Und zufrieden abstinent ist dass, was jeder Süchtige versuchen sollte zu erreichen.

    Deswegen kann ich selber auch nicht soviel mit AA und GA anfangen und mit den nächsten 24 Stunden. Mir ist schon klar, dass man die nächsten 24 Stunden besser überschauen kann, aber richtig zufrieden könnt ich da nie werden, bei einem immerwährenden Kampf um die nächsten 24 Stunden. Allerdings werden viele Alkoholiker durch AA ohne jede Therapie trocken, nur eben ich nicht.

    Und deswegen bin ich wohl auch ein Verfechter der stationären Therapie. Jeder schwört wohl auf das was ihm hilft.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #5

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo,
    hier ein link für alle die sich mit den 12Schritten mehr auseinander setzen wollen:

    http://www.spielsucht-neindanke.com/12Schrittebeschreibung.htm

    Lg
    Jürgen

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Löchgau
    Beiträge
    363

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo Harry,
    ich habe nicht viel Zeit , deshalb nur eine kurze Antwort.
    Ich finde das ist Wortklauberei, egal wie Du es nennst abstinent -spielfrei oder trocken - zufrieden abstinent, gemeint ist doch wohl das selbe.
    Ich habe diesen Thread auch nicht eröffnet, weil ich sehen will ob Du im Recht oder Unrecht bist, sondern um zu erfahren wie andere das sehen und was ich daraus lernen kann.
    Wenn Du meine Meinung aber für den grössten Blödsinn hältst, dann müssen wohl auch die Therapeuten der Diakonie in Bietigheim-Bissingen ,Evangelischen Gesellschaft in Stuttgart und mein Psychologe keine Ahnung haben.
    Von diesen Leuten hab ich meine Weisheiten nämlich.

    @Alle, bitte teilt mir Eure Meinungen mit,es interessiert mich wirklich und ich werde Morgen Abend so ab 20 Uhr auch Zeit haben mich ausführlich damit zu beschäftigen, vielleicht auch im Chat.

  7. #7

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Nein die Therapeuten haben Recht. Denn ein süchtiger der über Jahrzehnte süchtig gelebt hat, hat auch ein schlechtes Verhalten. Zumindest war nach meiner ersten stationären Therapie u.a. die Diagnosen Verhaltsstörung, Borderline, Narzisstische Persönlichkeitsstörung...
    Und das geht nicht einfach durch nicht saufen oder durch nicht spielen weck! Das ist Jahrelange Harte Arbeit. Deswegen machen ja auch viele noch Jahre später eine Verhaltenstherapie………..

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: was ist der Unterschied zwischen spielfrei und trocken sein

    Hallo Harry ,

    das finde ich Klasse : " es gibt wohl aber einen Unterschied zwischen abstinent (spielfrei) und zufrieden abstinent. Und zufrieden abstinent ist dass, was jeder Süchtige versuchen sollte zu erreichen. "

    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, trocken oder nicht ist zu wenig !
    ( jedenfalls beim Zocken )
    Gruß
    June

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •