Hallo Sheepyi,
ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Es kommt mir so vor wie damals als ich zur Therapie gegangen bin also ganz am Anfang. Ich bin auch zur Entziehungskur gegangen um a nicht in den Knast zu müssen und b (was mir sehr viel wichtiger war) Heidi nicht zu verlieren. Um erst mal in eine 6 Monate lange stationäre Therapie zu gehen ist das sicher der richtige Grund.

Aber im Lauf der 6 Monate hat sich mein Denken dann verändert. Erst hatte ich immer gesagt ich trinke nichts mehr damit Heidi bei mir bleibt und wenn die sich mal scheiden lässt dann fange ich sofort wieder an zu trinken.

Das hat sich aber in den 6 Monaten verändert. Am Ende der Zeit habe ich gesagt, bevor ich wieder anfange zu trinken lasse ich mich scheiden.

Vielleicht sollte der Detlef nochmal eine stat. Therapie machen. Wenn ich richtig mitbekommen habe hast du ihn ja kennen gelernt als er schon ncht mehr gespielt hat.

Wenn es bei ihm jetzt total andere Voraussetzungen sind als bei seiner letzten Therapie, dann könnte eine weitere aus diesem andern Blickwinkel vielleicht helfen.

Dann baut doch euer Haus fertig, dann geht Detlef nochmal in eine Therapie und dann werdet ihr 2 vielleicht doch noch glücklich.

Lieben Gruß
Harry