hallo ziegenbock!
danke für deine worte.
ich denke nicht daß ich detlef das gefühl gebe nur noch wegen des hauses bei ihm zu sein!er weiß daß ich ihn liebe,er liebt mich genauso.
wir sind jetzt zwei jahre zusammen und wir verstehen uns wirklich gut.
natürlich leben wir mit der sucht...so wie andere paare hier auch!
wir KÖNNEN darüber reden...und detlef arbeitet wirklich an der suchbekämpfung!
der eine große rückfall den er jetzt anfang november war der erste füt MICH,der erste den ich bewußt mitbekommen habe.ich war der meinung es war soweit in ordnung...und es wäre zeit vertrauen zu zeigen.hier im haus lagen 600 euro in der haushaltskasse,die wir dort zusammen reingelgt hatten.unser erstes gemeinsamen haushaltgeld im neuen/alten haus....wir haben uns beide drüber gefreut,verstehst du?
ein paar tage später war die kasse einfach leer,riesenschreck!
detlef hatte es genommen...hat es verzockt und hat dann den rest von seinem konto geholt,seine karte hatte er bei sich,ich hatt zu diesem zeitpunkt KEINEN grund ihm zu mißtrauen!
wir hatte ein halbes jahr hausrenovierung hinter uns in dem ich detlef ohne bedenken mit meiner geldbörse zum baumarkt schicken konnte!
natürlich war dieser rückfall ein schock für mich...
aber wie gesagt es war der erste den ich mitbekommen habe!

detlef selber war auch fertig,und wie.
er war am boden zerstört und genauso durch den wind wie ich.
ich hab ihn rausgeschmissen denselben abend noch.
natürlich ist er wieder bei mir,ICH LIEBE IHN!

wenn ich mir aber sagen müßte:detlef liebt es zocken zu gehen,er genießt es und kostet es ,wenn es soweit ist,völlig aus-damit sich der ÄRGER auch lohnt.... wenn ich WÜßTE daß es SO ist,dann hätte die beziehung keinen sinn mehr für mich.

meine mutter war alkoholikerin.sie sagte mir:*ein trinker WILL nicht trinken.das zeug schmeckt nicht,man ekelt sich sogar davor...man schämt sich.aber man muß.es muß ein,damit der kopf ruhe gibt.*
ähnlich hat es detlef mir erklärt.er hat sich NICHT wohlgefühlt beim zocken,er hatte angst hat sich schlecht gefühlt,er hat gehofft ich käme in die halle...

ich bin nicht bescheuert.ich weiß daß ich mit einem süchtigen zusammenbin!ich weiß daß man die sucht nie unterschätzen darf,und ich weiß wie sehr spieler sich verstellen können.
detlef wird anfang nächsten jahres wieder in die thera gehn.

lieben gruß
regina