Hallo an alle

Vieleicht stelle ich mich erst mal vor.Also ich bin der Bodo 47Jahre alt,verheiratet,habe zwei kinder (18 und 13).Bin seit circa 29 Jahren Spielsüchtig habe mich vor über 6 Jahren dazu entschlossen daran was zu ändern der haupt grund für diese entscheidung war die Angst meine Frau zu verlieren. Ich habe mich in die Camillus Klinik begeben wo man mir am ersten Tag sagte das die Behandlung etwa 1 Jahr dauern würede,was mich sehr erschrocken hatte.Dann ging ich circa ein halbes Jahr in die Eingangsrunde wo unter anderem heraus gefunden werden soll welche art der Therapie für mich die beste ist (Stationär oder Ambulant).Da ich ein sehr positives umfeld hatte,meine Frau und wenige eingeweihte Freunde mir zur Seite standen,entschlossen wir(meine Therapeutin und ich)das wir es mit einer ambulanten Therapie versuchen.Ich machte dann 18 Monate eine Therapie und hätte die ganze sache am liebsten endlos verlängert da die gespräche mit meiner Therapeutin und der Therapieguppe sehr viel bei mir in bewegung gesetzt haben und ich sehr viel über mich und mein Gefühle gelernt habe.Seit meine Therapie beendet ist habe ich alle 2-3 Monate einen Termin in der Klinik was ich bis heute noch beibehalten hab weil mir das immer noch sehr viel bringt.Als ich in der Klinik begonnen habe schloss ich mich auch der Selbsthilfegruppe der Camillus-Klinik an,die auch am Erfolg meiner Therapie einen entscheidenen teil dazu gesteuert hat,also beschlossen ich und ein Freund den dort kennenlernte am ende unserer Therapie eine eigene Selbsthilfegruppe in Wesel ins Leben zu Rufen.Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wir waren nur 2-3 Leute) sind wir heute zu einer ganz ordentliche größe 9-12 Leute angewachsen.Zu meiner Person noch, ich bin kein Meister der geflügelten Worte,erst recht nicht beim schreiben,bin eher gerade heraus manchmal vieleicht zu Direct,sollte das mal der Fall könnt ihr mich gerne darauf aufmerksam machen und ich werde vesuchen das zu ändern.So das solls erst mal gewesen sein,sollten noch Fragen da sein,bin gerne bereit sie zu beantworten.

Ps. Als Thema für dieses Forum wünsche ich mirganz Aktuell hier)Co-Abhänigkeit oder Suchtgedächnis

Mfg Bodo