[QUOTE=Kate]Ich stelle mir so oft die Frage: Was steckt dahinter, wenn eine Sucht sich breit macht. Es ist schon so, dass man andere Baustellen angehen muss, oder?
Aber ich denke auch, dass Du den richtigen Weg gehst: alleine die Baustellen aufzudecken ist manchmal echt schwer, vielleicht sogar überfordernd. Ich drück Dir die Daumen, dass Du gute Begleitung findest.

Liebe Grüße,
Kate[/QUOTE]

Hmm... Ich kann nur von mir sprechen. Meine Haupt-Baustelle hinter der Sucht ist die Vergangenheit. Mit dieser komme ich nicht gut zurecht. Zumindest mit den Gefühlen zur Vergangenheit. Über 20 Jahre arbeitet das schon in mir. ich habe es mit Verdrängung, Vergessen (mir fehlen Teile der Erinnerung), Überspielen... versucht! Nichts hat auf Dauer geholfen. Und jetzt ist es "schlimmer" denn je. Die gedanken drehen sich seit meiner Spielfreiheit ständig darum. Ich habe mir den Puffer weggenommen (überspielen). Aber ich bin jetzt nicht mehr so frustriert darüber, weil ich denke, es ist eine gute Zeit damit aufzuräumen und endlich auf mich zu achten/ für mich zu sorgen. Ich hab keine Lust in die nächste Sucht zu schlittern, nur weil ich nicht damit klarkomme. ;o)
Heute, jetzt und hier - bei mir!

Meine Entscheidung ist getroffen... Ich kümmere mich um eine stat. Reha. Danke Kate, für deine lieben Wünsche... ;o)

LG Pearl