Hallo Pearl

Viele von den Menschen die kennen gelernt habe die mit einer Sucht zutun hatten wollten wissen warum.Warum? Macht das einen unterschied wenn man es weiß? Gibt es überhaupt ein warum? Meiner meinung nach gibt es das nicht, das warum, die Sucht ist in einem oder nicht,vieleicht gibt es sogar etwas wie ein Gen für die Sucht.Ich weiß zum beispiel bei mir war der drang zum Spielen schon in frühster Kindheit vorhanden war,ich erinnere mich an situationen aus meiner Kindheit (6-7 Jahre)wo ich vor Spielautomaten gessen hab und das mich so beindruckte das es sich in mein Hirn gebrannt hat das man sich nach 40 Jahren noch an sie Erinnert oder das beim Kartenspielen es immer um Geld gehen musste und nicht um Streichhölzer wie bei anderen Kindern.

Mit der Vergangenheit ist das so eine sache man kann sich noch so bemühen man kann sie nicht ändern!!Man sollte einfach akzeptieren das es eine Krankheit ist.Klar hat man wenn man eine Sucht versucht zu bekämpfen ein PAAR Baustellen die man Bearbeiten muss aber die meisten meiner Baustellen sind glaube ich erst aus der Sucht enstanden und die alten Baustellen haben sich nur noch verstäkt.

Das es im Kopf einen Platz für Sucht gibt und der vieleicht auch was mit den Genen zutun hat,wird immer wieder durch die aussagen anderer Spieler,das es andere Fälle von Sucht (egal in welcher form auch immer Spielen,Alk. ,Drogen...)in der Familie gegeben hat.Mein Vater war auch Spielsüchtig auch ein Onkel und dessen Sohn waren oder sind Spieler.Das bestärkt mich darin das es vieleicht auch mit Vererbung zutun hat.


Die Frage nach dem Warum hat in meienem Kopf keinen Platz mehr!!Den benötige ich für wichtigere Sachen.

Ps:Die Frage nach dem warum sind doch eh nur vermutungen und lassen sich meiner meinung nach nicht wirklich beweisen.

Liebe grüße Bodo