Hallo Charly,

vielen Dank für Deine Worte, im Moment bin ich wirklich dankbar für jedes Gespräch, oder geschriebene Zeilen, es tut auch wirklich ganz gut, zu wissen, dass man nicht so allein mit diesen Problemen ist. Ich habe sicher auch sehr gute Freunde, mit denen ich auch reden kann, doch sind diese Freunde auch die Freunde meines Freundes und ich will einfach auch nicht all zu sehr diese Freundschaften beinflussen, deshalb bin ich hier gelandet.

Nun ich glaube gelesen zu haben, dass du ganz gut gelernt hast mit dieser Sucht umzugehen???

Ich habe auch für mich gelernt, dass mein Wohlbefinden für mich an 1. Stelle stehen muss. Es sind jetzt schließlich schon fast 17 Jahre und etwa nach 4 Jahren hab ich es überhaupt zum 1. mal richtig bewusst mitbekommen, dass er spielt. Von da bis jetzt, bin ich schon ziemlich gewachsen. Damals waren es die Lügen, die mir sehr weh getan haben und das Vertrauen natürlich gelitten hat. Dann konnten wir irgendwann darüber reden, trotzdem hat es nicht viel gebracht, außer dass ich immer besser wusste, auch wenn wir nicht geredet haben, dass er spielt. Praktisch funktioniert dass so, ich bin zu Hause, er fährt auf Montage nach Dänemark und ich werden 1.30 Uhr nachts wach und weiß wo er ist und kann nicht mehr schlafen und es regt mich auch. Am nächsten Tag bestätigt sich mein Gefühl durch einen Blick auf sein Konto. Ich bin jetzt 2 Tage und Nächte ausgezogen, weil er gar nichts an Verantwortung übernehmen wollte und ich nicht mehr für ewig sein Babysitter spielen wollte, ohne dass er sich jetzt vielleicht mal durch Dritte helfen lässt. Jahrelang höre ich nur, ich muss das selbst schaffen. Gut ist bestimmt auch was dran, aber ich werde krank davon.

Nun waren wir am Freitag bei einer Frau, die diese Quantenheilung macht. War sehr interessant und er ist auch mitgekommen, obwohl ich allein hin wollte, weil ich was für mich tun muss!! Nun haben wir beide entschieden, wir versuchen es nochmal mit der Frau am Bodensee, die ihm vor einem knappen Jahr durch 10 Minuten Sitzung das Rauchen abgewöhnt hat. Sie ist jetzt auch für mich eine Hoffnung, dass ich vielleicht noch besser mit meinen eigenen Energien und Gefühlen klarkommen kann und einfach nicht mehr so schei.... drauf bin, weil ER spielen war!!! Ich will das nicht mehr. Es ist doch letztlich auch nicht mein Geld!! Ich weiß das alles, dass ich auch nicht Schuld bin etc........ und trotzdem spielt das Bauchgefühl verrückt.

Vielleicht erzählst du mir nochmal ein bisschen von dir? Wie geht es dir jetzt so?

würde mich freuen lg Big