Hallo Maxe,

zuerst einmal bist Du kein schlechter Mensch. Lass Dir das nicht einreden. Du hast Fehler gemacht, sogar grosse, aber das weißt Du selbst. Das brauche ich Dir nicht zu sagen. Ich nehme mal an, Du hast Deine Bank, wo Du gearbeitet hast, betrogen. Da mit Geld grosses Vertrauen zusammengebracht wird, wirst Du in Deinem "alten" Job wohl nicht mehr arbeiten können. Ein Spruch heißt: "Bei Geld hört die Freundschaft auf". Das stimmt nunmal. Dass sich Deine Freunde von Dir abwenden, ist tragisch, aber nicht zu ändern. Das ist das Leben. Mit "Kriminellen" will kaum einer was zu tun haben. Genauso geht es mit Deiner Frau und den Kinder. Du wirst aber ein Besuchsrecht für die Kinder erhalten. Darum brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Glaube mir, ich verstehe voll Deine Sorgen und Zerrissenheit. Jeder Spieler hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich wurde auch kriminell während meiner Spielsucht, nur wurde das "unter dem Teppich der Familie gekehrt". Wenn Du meine Geschichte lesen willst, schau auf www.die-spielsucht.de Dort habe ich es sehr ausführlich geschrieben.

Ich kann Dir nur den Rat geben weiter zu den Therapeuten zu gehen und auch zusätzlich zu einer Selbsthilfe der anonymen Spieler. Die gibt es in fast jeder Stadt. Dort bist Du unter "Gleichgesinnten". Du wirst sehen, auch dort wirst Di erfahren, dass Du nicht der Einzige bist. Nur Mut

Alles Liebe
Christine