Hallo Marc,
ich schreibe mal aus meiner Sicht als Angehörige.
>> Zur Zeit bin ich dazu innerlich noch nicht bereit, weil ich Angst habe das ich dann meine Frau endgültig verliere. Da Sie im Moment selber genug Probleme hat versucht Sie sch von meinen Problemen weitestgehend abzuschotten.<<
Diese Sichtweise kenne ich irgendwo her. Mein Ex?, wir leben getrennt, weil ich ihm nicht mehr vertrauen konnte, dachte oder denkt genauso.
Sicherlich weiß auch deine Frau nicht mehr, was bei dir Lüge und Wahrheit ist.
Bei mir war es so, trotzdem ich von der Spielsucht meines Ex? über 2 Jahre gewusst habe, habe ich diese Sucht verkannt. Ich z.B. habe mich typisch Co-abhängig verhalten. Er hatte natürlich Rückfälle-war ein Kreislauf. Trotz der Trennung sprechen wir aber noch miteinander.
Meine Meinung ist, wenn ihr beide eure Beziehung retten wollt, zeig deiner Frau, dass du dich ändern willst. In dieser Hinsicht könnte die Therapie, auch wenn es eine 3 monatige Trennung bedeutet, etwas für euch beide bringen. Wenn du klammerst, hast du deine Frau schon verloren. Weiterhin braucht sie auch eine therapeutische oder beraterische Aufarbeitung. Nämlich, wenn das Vertrauen erstmal weg ist……ist es schwer wieder aufzubauen.
Ich könnte mir auch vorstellen,dass deine Frau in deinem Fall noch Hemmungen hat unter die Öffentlichkeit zu treten, weil sie durch deine Unterschlagung ins Gerede kommt.
Am meisten verletzt mich immer, dass ich auch heute manchmal noch das Gefühl habe, dass mir mein Ex? etwas vorspielen oder verheimlichen tut??? Ich frage mich dann häufig nach dem Warum.
Ciao J.