Hallo zusammen...

Im Moment bin ich spielfrei - habe auch vor, es zu bleiben. Auch wenn ich ständig mit Spieldruck zu tun habe, entscheide ich jeden Tag für mich aufs neue: Ich spiele nicht! Heute ist auch son Tag - ich würde soooo gerne, aber das sitz ich aus, bis es an Intensität nachlässt. Ich kann natürlich auch telefonieren (versch. Personen, die Bescheid wissen), oder mich aktiv ablenken. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber es fühlt sich noch nicht schlimm an - eher nur wie Lust auf Spielen, weniger Druck (Ich muss jetzt aber...). Mir macht das eine Schei*** Angst, dass viele davon berichten nochmal vor dem Klinikaufenthalt ein "letztes" mal gespielt zu haben. An diesen Punkt will ich nicht kommen... Ich kann und darf jetzt spielfrei sein, kenne die Konsequenzen bei Nichteinhaltung und das wäre mehr als grob fahrlässig von mir, wenn ich darauf eingehe. Ich hab erfahren, dass spielfrei leben für mich heißt: Für immer! Und ich habe mit dem Für Immer! bereits angefangen. Ich WEIß, dass ich nie wieder Kontrolle haben werde, ich bin spielsüchtig! Es geht kein: ein kleines bißchen vielleicht.... Trotzdem tanze ich regelmäßig auf rohen Eiern. Das bedeutet einfach, dass ich ganz viele Auslöser kenne und erfahre, die mich umgehend wieder in die Halle gehen lassen könnten. Diese Auslöser wahrzunehmen und dann den Gedanken weiterzuspinnen: Wo bringt mich das hin? Was löst es? Welche Alternativen gibt es?, das hat mich bisher wieder "zu mir kommen lassen". An Tagen, wie heute, an denen ich keinen Auslöser erkennen kann, nehme ich das Spiellustgefühl wahr, lasse es sein und beschäftige mich halt mit anderen Dingen, um die Lust abzulenken - einen befriedigenden Ersatz zu finden...

Es ist grad 1:51 Uhr...
Bis 3 Uhr haben die Hallen nur noch offen - also geh ich wohl heute nicht mehr los, da kommt gleich der Gedanke, das lohnt ja nicht. Hab die Zeit noch gut rumbekommen und freue mich, dass meine Strategie, einfach abzuwarten und es sein lassen funktioniert hat. Morgen (heute) ist dann ein neuer Tag mit neuen Herausforderungen - gehen wir sie an... ;o)