Liebe Pearl,

auch ich finde, Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein! Halte durch, es lohnt sich!!

Vielleicht findest Du bei dem einsetzenden Frühling ein wenig mehr Motivation. Du könntest zum Beispiel Deine Wohnung schon so herrichten, wie Du sie gerne haben möchtest, wenn Du zurückkommst?! Hausarbeit ist für mich immer auch ein bisschen Entsapnnungsübung... ;-)

Liebe Kath,

es tut mir leid, dass es so schwierig ist zurzeit. Ich finde aber auch, dass Cäcilia Recht hat: Du musst sehen, wo Du Dich abgrenzt - hab auch ein gutes Herz für Dich selber, statt Dich in den Hintergrund zu stellen.

Und da bin ich in Deinem Beitrag über etwas gestoßen: DU suchst ihm eine Wohnung oder ein Zimmer? Warum? Er ist erwachsen.
Vielleicht schaust Du mal, wieviel Verantwortung Du hier - und vielleicht auch an anderen Stellen - übernimmst. Und es ihm dadurch einfach machst, in seinen Verhaltensweisen zu bleiben.

Alles Gute Euch beiden!

@me: Was das Spielen angeht, läuft es hier gut bis auf einen Mini-Ausrutscher vor einiger Zeit (an dem er mehr zu knacken hatte als ich, weil ich es kommen sehen habe).
Beziehungsarbeit ist aber nach wie vor schwierig und ab und an leiden die Gefühle unter unseren Auseinandersetzungen. Aber es gibt auch schöne Zeiten.

Euch sonnige Grüße,
Kate